Schilderwald – Schilderstreich

Häufig wenn ich in der Stadt bin, parke ich ganz gerne in der Neuen Schlesinger Gasse. Diese kleine Straße in der Innenstadt liegt hinter dem Main Tower und ist ca. 200m lang. Im Grunde nur eine Anliegerstraße im Frankfurter Bankenviertel. Dadurch, dass die Straße recht unbekannt ist, (und ich hoffe, das bleibt auch so) finde ich hier häufig einen „legalen“ Parkplatz.

Heute ist mir aufgefallen, dass die Stadt Frankfurt in dieser kleinen Straße allein 20 (in Worten zwanzig) Verkehrszeichen aufgestellt hat. Wohlgemerkt, Anliegerstraße ohne Durchgangsverkehr und ca. 200m lang. Unglaublich, was für eine Verschwendung. Für wen sollen diese vielen Zeichen eigentlich gut sein ???? Ich denke, es wäre einmal Zeit, wenn sich die Stadtoberen und ins besonders die Verkehrsbehörde, wieder einmal auf das wesentliche Besinnen würden, von der (Steuer-) Geldverschwendung einmal abgesehen.

Tags » «

Autor:
Datum: Samstag, 13. März 2010 17:00
Trackback: