Im Rheingau

Original Weinpresse an der Eltviller Burg

Eine Einladung zum Geburtstag brachte mich wieder einmal in den schönen Rheingau und zwar nach Eltville. Obwohl ich sicherlich schon etliche Male an Eltville vorbei gefahren bin, ist mir das hübsche Städtchen bisher nicht wirklich aufgefallen bezw. in Erinnerung geblieben. Es ist wirklich schön hier, sehr alte und gut erhaltenen Fachwerkhäuser, enge heimelige Gassen und – beinahe hätte ich gesagt, Strandpromenade – eine Anliegerstrasse direkt am Rhein mit unendlich vielen Rosen, mit einer modernen Rheinterasse und einer Flaniermeile. Ich war sicherlich nicht das letzte Mal hier…

Tags » , «

Autor:
Datum: Samstag, 12. Juni 2010 22:00
Trackback: Trackback-URL Themengebiet: Events

Feed zum Beitrag: RSS 2.0 Kommentare und Pings geschlossen.

Ein Kommentar

  1. 1

    Rheingau zum 2….

    Weintrauben an einer Hauswand in Eltville Wie bereits in einem meiner letzten Artikel beschrieben, war ich nicht zum letzten Male in Eltville am Rhein. Herrliches Wetter lockt mich an einem schönen Samstag Nachmittag  in den Rheingau. Kaffee am Rhein, …