Kleine Flucht

"Innenstadt" von Flüeli-Ranft

"Innenstadt" von Flüeli-Ranft

Was für eine Hitze in Frankfurt. Wieder einmal über 33 Grad und keine Abkühlung in Sicht. Ergo beschloss ich kurzfristig mich in den „Süden“ und zwar für drei Tage in die Schweizer Berge abzusetzen. Präzise 450 Km von Frankfurt entfernt befinde ich mich am Sarner See in der Schweiz in der kleinen Ortschaft Flüeli-Ranft bei angenehmen 28 Grad und leichtem Wind. Wie schön das hier ist. Alles grün um mich herum und beruhigendes Leuten der Glocken der Kühe.

Am nächsten Tag ging es zum Melchsee, immerhin 1920 m hoch und 30 min. mit der Seilbahn. Eine tolle Aussicht über das Tal und noch ein wenig kühler und ein super Bergpanorama. Der kleine Ort am See ist an für sich nicht der Rede wert, da es sich offenbar überwiegend um eine Wintersportlocation handelt und somit im Sommer wenig besucht wird. Trotzdem ist die Ruhe und die Aussicht hier schon einen kleinen Ausflug wert.

Melchsee

Tags » , «

Autor:
Datum: Donnerstag, 1. Juli 2010 20:00
Trackback: Trackback-URL Themengebiet: Urlaub

Feed zum Beitrag: RSS 2.0 Kommentare und Pings geschlossen.

Keine weiteren Kommentare möglich.