Kikeriki in Heppenheim

Kikeriki Theater spielt den Faust

Es ist wieder einmal Kulturzeit. Deshalb ging es heute mal wieder nach Heppenheim zu den Heppenheimer Festspielen. Gezeigt wurde in diesem Jahr der „Faust“ (Ein teuflisches Jahrmarktsspiel), Aufgeführt vom bekannten Kikeriki Theater aus Darmstadt.

Zum 400 jährigen Jubiläum „Faust auf deutschen Bühnen“ hat sich das Kikeriki Theater entschlossen, diesen großen Stoff zu bearbeiten und umzusetzen, selbstredend auf eigene Faust! Ich muss schon sagen, das war einfach Klasse. So ein schwerer Stoff, so unterhaltsam zu vermitteln, war große Vorstellung. Voller Witz, Spontanität und Aktualität haben die Künstler des Darmstädter Theaters Ihren Faust – in ihrer selbstdefinierten Fassung – vorgetragen. Während sich sonst hin und wieder die  Vorstellungen „in die Länge“ zogen, war es diesmal schade, dass das Stück nach 2 Stunden schon vorbei war. Ein gelungener Abend !

Dr. Faust und sein treuseeliger Famulus

Tags » , «

Autor:
Datum: Samstag, 21. August 2010 23:00
Trackback: Trackback-URL Themengebiet: Events

Feed zum Beitrag: RSS 2.0 Kommentare und Pings geschlossen.

Keine weiteren Kommentare möglich.