Berliner Runden

Brandenburger Tor

Wie schön, endlich wieder Urlaub. Und diesmal, wie so oft in den letzten Jahren, in Deutschland. Es ging in die Deutsche Bundeshauptstadt nach Berlin um endlich auch einmal Zeit dafür zu haben, die vielen Sehnes­würdig­keiten von Berlin auch zu bewundern. Die letzten Besuche von mir waren ja hauptsächlich dienstlich Bestimmt und somit blieb wenig Zeit sich umzusehen.

Als ich nach 580 Km in einem kleinen aber netten Hotel am Beginn des Kurfürstendamms ankam, hatte ich aufgrund der langen Fahrt die Vorstellung einmal auf die schnelle den Kurfürstendamm entlang bis zum KDW (Kaufhaus des Westens) auf der einen Seite des Kurfürstendamms hin zu gehen und auf dem Rückweg die andere Seite zu benutzen. 4,5 Km später habe ich auf die „andere“ Seite verzichtet und bin statt dessen mit dem Bus zurückgefahren… Die Ausmaße dieser Stadt waren mir so nicht mehr präsent.

Tags » «

Autor:
Datum: Mittwoch, 12. September 2012 22:00
Trackback: Trackback-URL Themengebiet: Urlaub

Feed zum Beitrag: RSS 2.0 Kommentare und Pings geschlossen.

Keine weiteren Kommentare möglich.