Tag des …

Video, Die Entstehung des Kaffees

Tag des was ??? Nun, am 30.Sept. 2011 findet der Tag meines Lieblingetränks statt, nämlich des Kaffees. An diesem Tag wird der sechste deutsche „Tag des Kaffees“ bundesweit als verdiente Hommage an die braune Bohne gefeiert und natürlich liegt mir dieser besondere Feiertag auch sehr am Herzen. Jeder der mich kennt, weiß über meine Vorliebe für einen gut zelebrierten Kaffee Bescheid, sei es mit Milch oder ohne. Für mich natürlich mit Milch. Damit gehöre ich zu den  rund 86% der Erwachsenen die täglich oder mehrmals wöchentlich Kaffee trinken. Damit ist Kaffee mit 150 Litern pro Person und Jahr das am meisten konsumierte Getränk in Deutschland, noch vor Wasser und Bier. Und das muss doch einfach gefeiert werden. Also, wir sehen oder lesen von uns am 30. September wieder…

Tags » «

Autor:
Datum: Sonntag, 21. August 2011 22:00
Trackback: Trackback-URL Themengebiet: Allgemein

Feed zum Beitrag: RSS 2.0 Kommentare und Pings geschlossen.

Ein Kommentar

  1. 1

    Mein lieber Dieter,

    für einen echten Chefbarista, wie Du einer bist, gehört dieser besondere Feiertag neben Geburtstag, Weihnachten und Silvester sicher zu den Highlights des Jahres und das ist auch gut so. Wie wäre es, wenn Du ein paar nette Freunde oder Freundinnen auf ein feines Tässchen aus eigener Produktion einlädst – ich würde mich auch für einen selbstgebackenen Kuchen opfern. :-))
    Übrigens, der 30ste ist ein Freitag.
    Liebe Grüße, Sabine