Freie Fahrt

Einweihung der neuen Osthafenbrücke

Einweihung der neuen Osthafenbrücke

über den Main durch die heutige Eröffnung der neuen Osthafenbrücke durch die beiden Oberbürgermeister von Offenbach und Frankfurt, Horst Schneider und Peter Feldmann. Endlich, nach einer Bauzeit von etwas über zwei Jahren ist die neue Brücke zwischen Frankfurt Sachsenhausen und dem nördlichen Mainufer an der neuen EZB offen. Wie ich schon im Juli 2012 berichtet habe, bewegt sich einiges im Frankfurter Osten. Eigentlich sollte die Brücke ja bereits im Frühjahr 2013 eröffnet werden, aber offenbar haben Eis und Schnee die Arbeiten doch erheblich verzögert. Zukünftig sollen ca. 17.000 Fahrzeuge über diese und die anschließend ebenso erneuerte Honsellbrücke rollen.

Geschätzte 300 Schaulustige waren zu diesem Spektakel angereist und als die Oberbürgermeister das obligatorische Band zerschnitten, sind eine Unmenge an Bild- und Videojournalisten „hautnah“ dabei, um das Ereignis Bildfüllend mitzubekommen. Da hatte ich, trotz sehr guter Schussposition, leider keine Chance mehr auf ein ausdrucksstarkes Foto. Schade, ich hätte das gerne besser im Bild festgehalten. Trotzdem einmal interessant an einer Brückeneröffnung teilzuhaben.

Tags » «

Autor:
Datum: Dienstag, 10. Dezember 2013 15:00
Trackback: Trackback-URL Themengebiet: Allgemein

Feed zum Beitrag: RSS 2.0 Kommentare und Pings geschlossen.

Keine weiteren Kommentare möglich.